Ein Rezept gegen Hunger können Ärzte für die Dritte Welt den Patienten nicht ausstellen. Aber in unseren Projekten in Dhaka, Kalkutta und Nairobi betreiben Ärzte für die Dritte Welt Feedingprojekte unterschiedlichster Art. Außerdem haben die Ärzte auch schon mal in die Töpfe geschaut. Hier ist ein Rezept aus unserem Projekt in Ocotal, Nicaragua.

Gallo Pinto
Zutaten für 8 Portionen:
500 g Reis
500 g Bohnen rot
2 1/2 dl Sonnenblumenöl
1 l Wasser
1 Knoblauchzehe
1 1/2 TL Salz
1 Zwiebel
1 Chillitomate
1 Sch Chilli scharf

Zubereitung:
1. 2 Dl Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen, danach die Reiskörner beifügen und diese ungf. 20 Minuten anbraten. Danach 0,5 Lt Wasser dazu gie3en und weiterkochen, bis das Wasser eingezogen ist.
2. Bohnen in die Pfanne geben, Knoblauch durchpressen, sowie Salz dazugeben. Rund 1 bis 2 Stunden auf mittlerer Hitze kochen lassen, dabei 0.5 Lt Wasser auf 3x beifügen.Jedes Mal warten, bis das Wasser eingekocht ist.
3. 0.5 Dl Sonnenblumenöl in der Pfanne erhitzen. Danach Zwiebeln, Chillitomate und Chilli,alles in kleine Stücke schneiden, dazugeben und anbraten. Danach Bohnen dazugeben, umrühren und Bohnen mit einer Kelle etwas zerdrücken.Danach 1/2 Tl Salz beifugen und kochen bis die Masse dickflüssig ist. Dauer 10 bis 15 Minuten.
4. Danach den Reis in die Pfanne dazugeben und mehrmals mit der Kelle umrühren, so daß sich Reis und Bohnen gut vermischen und das sich der Reis rot färbt.

Quelle: http://www.kochmeister.com/r/55904-gallo-pinto.html